Büro Easy Fehlermeldung im Juli 2019 und Juli 2020 – Banking geht nicht mehr
Update: Fehler im Juli 2020 nach Windows 10 Update
Das Homebanking in Büro Easy geht nicht mehr, weil mit dem Windows 10 Update Einstellungen des Homebanking Kontakts verändert wurde:
- Homebanking Administrator ist in der Systemsteuerung nur sichtbar, wenn die Anzeige zuvor von Kategorie auf große bzw. kleine Symbole umgestellt wurde.
Lösung des Problems (es hat jedenfalls bei mir funktioniert):
- Neueste DDBAC Version (5.8.7.0 Stand 10.07.2020) downloaden, installieren und Rechner neu starten.
Hier finden Sie die neueste DDABAC Datei direkt von Lexware:
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/fima_ddbac.htm
→ Installationsschritte sind unter 2. (weiter unten) beschrieben
Viel Erfolg!
Fehler im Juli 2019 nach PSD2 Einführung im Online-Banking
Folgende Fehlermeldung kommt beim Versuch, die Kontoauszüge abzuholen:
-
“Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. (3079)
Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019 (3078)”
- ‘Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD. (9370)’
Fehler beheben – leicht gemacht
Neuerung: Heute, den 31.07.2019 kam das Online Banking Update Juli 2019 über den Lexware Updateserver. Damit dürften die zwei Fehler behoben sein. Danke Lexware!
Also 1. Wahl, sollten Sie noch nicht upgedatet haben, holen Sie die neueste Version 26.02 ab und installieren Sie das Update.
Wenn Sie keinen Zugang zum Lexware Updateserver haben, dann können Sie folgendermaßen vorgehen:
Der 1. Fehler wird Lexware direkt bearbeiten und mit einem Update den Fehler beheben (dieser Fehler bleibt also erst mal, hindert aber nicht am Banking).
Den 2. Fehler können Sie direkt selbst beheben, so dass das Banking wieder funktioniert. Hierzu bitte folgende Datei installieren:
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe
→ Lexware Büro easy vollständig schließen
→ dem Link folgen und die Datei speichern (oder direkt ausführen)
→ den Ordner Downloads öffnen und die ddbac EXE Datei starten und installieren
→ Büro easy wieder öffnen und Banking testen
Weiterhin viel Erfolg mit Büro Easy wünscht
Lindas Office – Gerlinde Fischer
Büroorganisation – Beratung – Mentoring
Bildnachweis: Pixabay
online Banking mit Büro Easy funktioniert schon wieder nicht mehr. Seit 15.09. 2019
Fehlermeldung: Es wurde keine Challenge erzeugt (3905)
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking Programms (3079)
Dialog abgebrochen- Banking Programm ist nicht registriert (9078)
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt (9ß10)
DDvac vers. 57.54.0 installiert und hat nicht geholfen.
Danke für den Hinweis! Im Forum haben sich auch schon einige Anwender gemeldet, weil seit 15.09.2019 viele weitere Banken umstellen. Im Lexware Forum wird darauf hingewiesen, dass nach der Installation der DDBAC.EXE eine Synchronisierung des Bankkontaktes notwendig ist. Folgender Beitrag ist hier veröffentlicht:
Quelle: Lexware Forum Link: https://forum.lexware.de/threads/36468/#post-182391
Das ist hoffentlich die Lösung! Viel Erfolg!!